post

Deine Lakaien – Indicator

Das 1985 gegründete Musikprojekt „Deine Lakaien“ dürfen als einzigartig in der deutschen Musikszene angesehen werden. Neben Ihrer Fantreue gelten sie zu Recht als Wegbereiter für die melancholischen Musikkräfte innerhalb der Szene und sorgten für Ohrwürmer wie „Return“ mit der genialen Stimme von Alexander Veljanov.

Am 17. September erscheint ihr 8. (oder auch 9. – wie man’s nimmt) Studioalbum „Indicator“, am 03.09.2010 wird vorab eine erste Single erscheinen. Ich bin wie immer gespannt auf eine Mischung aus elektronischen Klängen, melancholischen Gesang, Gitarre und vermutlich einer Menge Streichern.

Es ist seit 5 Jahren das erste Studioalbum der Band (zuletzt 2005 „White Lies“), bei dem diesmal der Schwerpunkt der Lieder auf der Liebe und auch bei politischen Themen zu finden sein wird.
Lassen wir uns also überraschen, was der September uns bringt!

Trackliste:

  1. One Night
  2. Who`ll Save Your World
  3. Gone
  4. Immigrant
  5. Blue Heart
  6. Europe
  7. Along Our Road
  8. Withour Your Words
  9. Six O’Clock
  10. Go Away Bad Dreams
  11. On Your Stage Again
  12. The Old Man Is Dead

Indicator“ bei Amazon